Ängstliche Kinder

Kinder sind nicht alle gleich, sie haben unterschiedliche Vorerfahrungen und sie werden vom Verhalten Ihrer Eltern geprägt.
Wir haben den Anspruch an uns selbst, dass keines unserer Kinder Angst vor der zweiten Schwimmstunde hat. Wir haben es schon erlebt, dass Kinder unter Tränen zur ersten Stunde gebracht wurden und am Ende der Kursstunde freudestrahlend erzählt haben, dass sie gerne wiederkommen möchten. Wir nehmen gerne auch ängstliche Kinder auf, denn wir haben Freude daran, wenn es uns gelingt, gerade solchen Kindern das erste Lächeln im Wasser zu entlocken.

Manchmal beziehen wir auch die Eltern in die erste Gewöhnungsphase mit ein. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder wie ausgewechselt sind, wenn die Eltern nicht in Sichtweite sind. Plötzlich wird aus dem eben noch so ängstlichen Kind ein Entdecker und Seeräuber. Geben Sie uns einen Vertrauensvorschuss und Ihr „ängstliches“ Kind wird sich ganz bestimmt wohlfühlen.